Klasse 2a Schuljahr 2023/24


Klasse 1a Schuljahr 2022/23


Laternen basteln

Am 8. November bastelten wir gemeinsam mit den Eltern für den Martinstag unsere Tigerlaternen.

Das hat viel Spaß gemacht. Die Laternen sind richtig schön geworden.


Tannenbaum schmücken

Am 7. Dezember wanderten wir mit den Klassen 1b und den beiden 2. Klassen nach Oppenheim zum Marktplatz. Wir hatten dort die Möglichkeit einen Tannenbaum für den Weihnachtsmarkt zu schmücken. Die Sonne meinte es an diesem Tag gut mit uns und wir hatten viel Freude bei unserem Ausflug. Nachdem wir den Tannenbaum gemeinsam mit der Klasse 1b geschmückt hatten, aßen wir Lebkuchen und Plätzchen und durften auf dem Marktplatz spielen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, sangen wir noch Feliz navidad und wanderten anschließend wieder zur Grundschule zurück.