an der Falkenberg Grundschule Dienheim

Dienheim, 21. Februar 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit 01. Februar bin ich als Schulsozialarbeiterin ca. 10 Stunden pro Woche neu in Dienheim eingesetzt. Zudem betreue ich seit vielen Jahren eine weitere Grundschule.

In unserem Landkreis wird dieses freiwillige und kostenlose Angebot für Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte durch die Kreisverwaltung Mainz-Bingen ermöglicht. Dabei werden im Rahmen einer beruflichen Schweigepflicht alle Gespräche vertraulich behandelt.

Zu meinen vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem

• die Beratung von Eltern in allen Fragen rund um Familie, Bildung & Erziehung,
  • die Unterstützung von Kindern im Umgang mit Problemen oder Konflikten,
  • die Kooperation mit Lehrkräften in sozialpädagogischen Belangen und
  • alle Themen im Blick auf das Wohl, den Schutz und ein gutes Aufwachsen von Kindern.

In schulischen oder persönlichen Angelegenheiten, bei Fragen zu allgemeinen Entwicklungs- und Lebensthemen, oder in Trennungs- und sonstigen Stress- und Krisensituationen, stehe ich Ihnen
als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung:

Meine Zeiten in Dienheim sind:

Montag und Mittwoch: 08 – 12 Uhr

und freitags nach Vereinbarung.

Zusätzlich bin ich für Sie auch

montags und mittwochs nachmittags und
dienstags und donnerstags ganztagsbis 17 Uhr

an der Burgschule Nieder-Olm telefonisch erreichbar.

Kontakt:

Katrin Lorch-Senfter

Telefon: 06136 / 919 843  und  0174 /338 49 59

E-Mail: lorch-senfter.katrin@mainz-bingen.de

Bei Fragen, Bedenken oder Sorgen, zögern Sie bitte nicht, mit mir einen Termin zu vereinbaren.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

i.A. Katrin Lorch-Senfter

Sozialpädagogin B.A.