Schulversammlung zum Abschluss des Schuljahres 2020/21

Zum Abschluss des Schuljahres 2020/21 traf sich die Schulgemeinschaft der Falkenberg-Grundschule auf dem Schulhof, um gemeinsam dieses denkwürdige Schuljahr und unsere lieben Viertklässler zu verabschieden.

Auf unserer neuen Bühne, gestiftet vom Förderverein (herzlichen Dank dafür!!!!), begrüßte Herr Gutzler die Kinder und Lehrerinnen der Schulgemeinschaft und führte anschließend durch das bunte Programm der Vorführungen und Ehrungen.

Die Klasse 2b heizte zunächst einmal allen Kindern und Lehrern mit dem Lied "We will rock you"  als "flashmob" kräftig ein. Danach sangen und spielten sie das Lied "Miau,miau".

Im Anschluss daran überreichte Herr Gutzler die Urkunden und Preise des diesjährigen Känguru Wettbewerbs an die Teilnehmer.

Die Klasse 1a  präsentierte anschließend das Abschiedslied "Die Maus und die Laus". Auf das Lied "Zusammen" zeigten die Kinder der Klasse 3b ihr Rhythmusgefühl mit einem Bechersong. Danach trugen die beiden zweiten Klassen noch ein "Schmetterlingsgedicht" vor.

Unsere Abschlussklassen präsentierten gemeinsam gekonnt den Song "Best of us". Anschließend entlockten die Kinder der Klasse 3a mit ihrem Sockenpuppentheater "Mahnah mahnah" den Zuschauern lautes Gelächter.

Bejubelt wurden die Ehrenurkundenempfänger der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Im Anschluss daran verabschiedeten sich die Viertklässler, mit einigen Tränen in den Augen, von ihrer Grundschulzeit mit dem Lied "Auf Wiedersehen".

Wir wünschen unseren Viertklässlern einen guten Start, viele neue Freunde und Erfolg an ihren neuen Schulen.

Schöne Ferien und gute Erholung allen Kindern und Erwachsenen der Falkenberg-Schulgemeinschaft!