Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Am 18. August wurden 26 Erstklässler in der Falkenberg-Grundschule eingeschult. Trotz der außergewöhnlichen Situation gab es eine kleine Einschulungsfeier. Um 9 Uhr fand auf der Wiese hinter der evangelischen Kirche ein ökomenischer Einschulungsgottesdienst statt. Hier wurden viele Elemente zum Mitmachen eingebaut und Kinder wie Erwachsene hatten ihren Spaß. Anschließend sind die Kinder mit Schulranzen und Schultüte ausgerüstet, zusammen mit ihren Eltern, zur Schule gelaufen. Hier durften die Kinder mit Ihren Klassenlehrerinnen die erste Schulstunde erleben. In der Zwischenzeit wurden die Eltern mit Getränken und Kuchen versorgte, die der Förderverein organisiert hat.

Herzlich Willkommen an unserer Schule sagen alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.