Bundesjugendspiele 2021

Am 8. und 9. Juli führten wir in diesem Jahr die Bundesjugendspiele nach einjähriger Coronapause wieder durch.

Während sich die Klassenstufen 1 und 2 am 8.7. im sportlichen Wettkampf erprobten, starteten die Klassen 3 und 4 am 9.7. ihren Wettkampf.

Alle Kinder führten einen Vierkampf durch, der aus Sprinten, Weitspringen, Weitwerfen und einem Ausdauerlauf bestand.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen startete jede Klasse mit ihrem Klassenlehrer in das sportliche Geschehen. Die Kinder führten einen sehr engagierten Wettkampf durch und motivierten zwischendurch immer mal wieder mit lauten Anfeuerungsrufen ihre Schulkollegen, die sich gerade auf der 800 bzw. 1000m Strecke befanden.

Jeweils zum Abschluss der beiden Sporttage kam der Eismann und die Kinder durften sich mit einem leckeren Eis erfrischen.