Besuch des Galli Theaters

Am 29. Juni erlebten die Kinder der Falkenberg-Grundschule ein besonders Event. Nach langer Corona Pause durfte das Galli Theater wieder Schulen besuchen und damit Kinderherzen erfreuen.

Vorgeführt wurde das Mitspieltheater Aladdin & die Wunderlampe. Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Die Kinder erlebten die Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel, den der Schauspieler vor ihren Augen vollzog. Sie hörten dem Märchen nicht nur gespannt zu, sondern durften aktiv mitwirken, indem sie ihre Gedanken und Ideen dem Schauspieler zuriefen, der diese Impulse spontan in die Geschichte einbaute. An verschiedenen Stellen durften die Kinder selbst vor der improvisierten Bühne mitspielen. Es entstand ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern, die sichtlich Spaß an dem Theaterstück hatten.