Alle Jahre wierder

Am 1. Advent fand in Dienheim der traditionelle Weihnachtsmarkt statt und wie in jedem Jahr, nahm auch die Falkenberg-Grundschule daran teil. Im Vorfeld wurde fleißig in der Schule gebastelt, damit am Stand des Fördervereins kleine Weihnachtsbasteleien zusammen mit Waffeln und heißem Saft verkauft werden konnte.

Nach einem ziemlich verregneten Morgen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre einstudierten Lieder, Tänze und Flötenstücke zum Glück im Trockenen präsentieren.

Die beiden ersten Klassen sangen das lustige Lied "Oh weh, noch immer liegt kein Schnee", die Patenklassen 2a und 4a sangen gemeinsam "Felize navidad", die Klasse 2b tanzte gekonnt zu dem Song "Shake up Christmas", die beiden dritten Klassen führten ein fröhliches Musikstück mit Instrumenten begleitet auf und zum Abschluss flöteten die vierten Klassen die Weihnachtslieder "Leise rieselt der Schnee" und "Les anges".

Alle Kinder erhielten als Dankeschön vom Organisationsteam des Weihnachtsmarktes eine kleine Süßigkeit.

Der Förderverein organisierte mit den Eltern gemeinsam den Verkaufsstand, so dass auch in diesem Jahr wieder eine ansehnliche Summe allen Kindern der Falkenberg-Grundschule zugute kommen wird.

Ein herzliches Dankeschön dem Team um Frau Pauly, sowie allen helfenden Eltern.