Schulkindbetreuung

Die Betreuung ist von 12.00 bis 16.00 Uhr für Ihre Kinder da. Die Trägerschaft hat mit dem Jahr 2021 die Verbandsgemeinde Rhein-Selz übernommen. Die Mittagsverpflegung liegt, wie in vielen anderen Schulen der Verbandsgemeinde, in der Verantwortung des Unternehmens DSG.

Sie können das Betreuungsteam während der obengenannten Zeit telefonisch erreichen unter der Nummer:

0151 - 15855071

Folgende Betreuer/Innen begleiten und unterstützen Ihre Kinder während der Schulwoche:

Karim Attia (FSJ)

Ulla Bronek

Dagmar Hochstätter

Natalie Jost

Melissa Müller

Monika Schwarz-Rauschkolb

Elvira Storf

Infos zur Betreuenden Grundschule

1. Tagesablauf:

12:00 – 13:00 Uhr      Mittagessen Klasse 1/2

13:00 – 14:00 Uhr      Mittagessen Klasse 3/4, Hausaufgaben Klasse 1/2

14:00 – 15:00 Uhr      Freies Spiel oder Beschäftigungsangebote Klasse 1/2,
                                 Hausaufgaben Klasse 3/4

15:00– 16:00 Uhr      Freies Spiel oder Beschäftigungsangebote für alle Kinder

2.  Allgemeine Infos:

• Zum Abholen Ihrer Kinder nutzen Sie bitte die Funkklingel am Eingang

• Es wäre toll, wenn Sie Ihre Kinder nicht während des Mittagessens oder den Hausaufgaben abholen. Dies vermeidet Unruhe.

• Wir bitten Sie, von mündlichen Mitteilungen „zwischen Tür und Angel“ möglichst abzusehen

• Sollte Ihr Kind vor Ende der Betreuungszeit alleine nach Hause gehen, melden Sie dies bitte schriftlich (Zettel/Hausaufgabenheft) oder telefonisch! Wann immer es Ihnen möglich ist, sagen Sie bitte frühzeitig Bescheid, gerne auch schon am Vortag. Dies erleichtert die organisatorischen Abläufe für das Betreuungspersonal enorm!

Wichtig ist: Wir sind eine Betreuung, keine Ganztagsschule. Die Kinder werden nachmittags nicht unterrichtet oder gezielt gefördert. Zwar machen wir im Rahmen der personellen Möglichkeiten den Kindern hin und wieder Angebote (z.B, Basteln), grundsätzlich sollen sich die Kinder jedoch frei beschäftigen und spielen.

Einweihung unserer neuen Mensa

Am Freitag, den 20. März 2015 wurde unsere neue Mensa offiziell eingeweiht.