UNICEF Spendenlauf

Am 29. Mai fand der diesjährige Spendenlauf für UNICEF statt. Hochmotiviert fanden sich alle Grundschüler auf dem Sportplatz ein, um eine Stunde lang für den guten Zweck zu laufen.

Im Vorfeld hatten die Kinder den Auftrag, wenn möglich, Laufsponsoren zu finden, die pro Runde einen kleinen Betrag spenden.

Nach einer kurzen Aufwärmphase starteten alle Klassen von ihrem zuvor festgelegten Startpunkt, um möglichst viele Runden auf dem Sportplatz zurück zu legen. Pro Runde wurde den Kindern auf ihren angehefteten Papierfüßen ein Strich eingetragen, der am Ende die Gesamtrundenzahl anzeigte.

Die Kinder konnten zwischendurch immer mal wieder etwas trinken und essen, bevor sie sich erneut auf den Laufweg machten. Angefeuert von vielen zuschauenden Eltern und Großeltern zeigten die Kinder tolle Laufleistungen.

Am Ende der Veranstaltung wurden jeweils die Schüler mit der höchsten Rundenzahl pro Klasse verkündet. Diese werden an der Abschlussfeier des Schuljahres mit einem kleinen Präsent geehrt.

Nach der Sammlung und Zählung aller Spenden erliefen die Falkenberg Grundschüler den stolzen Betrag von 6013,40€.

Die Hälfte dieser Spende geht an die Kinder in Madagaskar, die andere Hälfte kommt unserer Schule zugute. Wir kaufen uns von einem Teil des Geldes einen neuen CD Player für die Schulanlage, des Weiteren werden wir für die Schule und die Betreuung einen Wasserspender erwerben.

An dieser Stelle wollen wir nochmals ein herzliches Dankeschön an die Eltern und alle Sponsoren sagen, die uns so toll unterstützt haben.

Schulteam der Falkenberg-Grundschule