Mein Freund, die Giraffe

Im Rahmen der Schulkinowochen in Rheinland-Pfalz fuhren einige Klassen unserer Schule mit dem Zug nach Mainz ins Cinestar.

Am 18. November wurde der Film "Mein Freund, die Giraffe" gezeigt, den die Kinder der zweiten Klassen und einer dritten Klasse mit viel Freude anschauten.

Zum Inhalt:

Seit ihrer Geburt verbringen Dominik und Raff jeden Tag miteinander. Sie erzählen sich Neuigkeiten, spielen zusammen und haben sehr viel Spaß. Am Abend ist Raff der letzte, dem Dominik gute Nacht sagt, ganz heimlich mit Lichtzeichen. Nun soll Dominik in die Schule gehen, Raff aber nicht. Das macht beide traurig. Raff, weil er jetzt den ganzen Tag allein ist, und Dominik, weil ihm sein bester Freund so fehlt. Doch dann fragt Dominks Klassenkamerad Yous ihn, ob er nicht sein Freund sein will, und Dominik schmiedet einen Plan, wie Raff doch noch mit zur Schule kommen kann.