Schulausflug zum Volkspark

Wenn Engel reisen...

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr die Schulgemeinschaft am 19.6.2019 mit der Bahn nach Mainz in den Volkspark. Fröhliches Geplapper war im Zug zu hören, als sich die Schülerinnen und Schüler im Zug verteilten. Nach knapp 20 Minuten stiegen alle im Römischen Theater in Mainz aus und legten den Fußweg zum Volkspark, vorbei am Tiergehege recht zügig zurück. Schnell wurden die Picknickdecken ausgebreitet, kurz was getrunken und gegessen, dann verschwanden die Kinder freudig in Richtung Wasserspielplatz oder Kletterturm mit Rutsche und Schaukel. Ein fröhliches Kommen und Gehen stellte sich an dem im Schatten gelegenen Picknickplatz ein. Der Thermometer kletterte an diesem Tag auf 32°C. Erschöpft, aber dennoch gut gelaunt, wanderten wir zur Mittagszeit zum Bahnhof und fuhren zurück nach Dienheim.

Ein schönes Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft!