Grundschul-Fußballturnier

Trotz Regen gute Stimmung

Am Donnerstag, den 9.5.2019 fuhren die Fußballer der Falkenberg-Grundschule aus den Klassen 1 und 2 zum Fußballturnier der Grundschulen der VG Rhein-Selz. Das Turnier hat auf dem Sportplatz in Hahnheim stattgefunden. Mit dabei war die Klasse 2b, die die Mannschaft als Fans tatkräftig unterstützte.

Das erste Spiel mussten wir gegen Hahnheim spielen. Durch viele starke Paraden unseres Torwarts, der sogar nach einem starken Foulweiterspielte, konnten wir das Spiel 1:0 für uns entscheiden. Anschließend, ohne Pause und trotz Regen, traten wir gegen Undenheim an. In diesem Spiel hatten unsere Stürmer mehr Chancen und konnten gleich vier Mal treffen. Das Spiel endete 4:2 für Dienheim.

Durch zwei Siege und somit 6 Punkte in der Tabelle, wurden wir Gruppenerster und spielten das Finale gegen Guntersblum, die in ihrer Gruppe Erster wurde.

Guntersblum hatte eine sehr starke Mannschaft dabei, sodass wir trotz hartem Einsatz das Spiel leider 4:0 verloren haben.

Am Ende fuhren wir glücklich mit dem 2. Platz nach Hause.

Geschrieben von einem Schüler der Klasse 2b