Klasse 3b Schuljahr 2017/18


Projekt: "Die Schule rollt"

Die Klasse 2a und Klasse 3b hat am Donnerstag, den 19. Oktober 2017, mit großer Freude und Begeisterung an dem Projekt „Die Schule rollt“ teilgenommen.

Dies wurde organisiert von dem TV Laubenheim in Kooperation mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz und dem Behinderten und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz zum gemeinsamen Sportunterricht von RollstuhlfahrerInnen und FußgängerInnen.

An diesem Tag konnten die Kinder die Sporthalle aus einer anderen Perspektive kennenlernen: aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers.  Sie lernten Tricks und Tipps zum richtigen Rollen und spielten auch inklusive Sportspiele. Am Ende durchrollten sie noch einen Parcour, der Alltagssituationen von RollstuhlfahrerInnen darstellen sollte.

 Alle Kinder hatten sichtlich Freude und wurden für den Umgang mit RollstuhlfahrerInnen sensibilisiert.

 

Klasse 2b Schuljahr 2016/17