Klasse 3a Schuljahr 2017/18


Klasse 2a Schuljahr 2016/17


Schulkinobesuch am 22.11.2016

Am 22. November 2016 haben wir, die Klassen 2a und b, im Rahmen der Schulkinowochen  das Cinestar – Kino in Mainz besucht. Nach einer aufregenden Zugfahrt zum Südbahnhof, haben wir uns erst einmal ins Foyer gesetzt und auf dem Boden gefrühstückt. Anschließend haben wir uns den Film „Der kleine Ritter Trenk“ angeschaut. Dabei ging es um einen Bauernjungen, der eine Ausbildung zum Ritter absolviert. Der Film war sehr lustig und wir mussten oft lachen.

Da wir nach dem Film noch Zeit hatten, haben wir einen kleinen Spaziergang zum römischen Theater gemacht, bevor wir wieder mit dem Zug zurück nach Dienheim gefahren sind.

Wir danken dem Förderverein, der uns diesen tollen Tag ermöglicht hat!!!


Klasse 1 Schuljahr 2015/16