VG-Grundschul-Fußball-Turnier

Fußballturnier der 1. und 2. Klassen

Am Donnerstag, den 1. Juni 2017, fand bei herrlichem Sonnenschein das Fußballturnier der Grundschulen der Verbandsgemeinde Rhein-Selz auf dem Dienheimer Rasenplatz statt.
Alle Mannschaften der Grundschulen Hahnheim, Undenheim, Nierstein, Mommenheim, Guntersblum, Dolgesheim und Dienheim kämpften in fairen Spielen um den heißersehnten
Pokal. In der Vorrunde verloren die Dienheimer in ihrem ersten Spiel gegen Hahnheim 0:2 und im dritten Spiel 0:3 gegen Guntersblum. Gegen die Niersteiner gewannen die 1. und 2. Klassen der Falkenberg-Grundschule 2:1. Juhu!
In der anschließenden Endrunde spielte die Dienheimer Fußballmannschaft um den 5. Platz.
Leider verloren sie knapp im Elfmeterschießen mit dem Ergebnis 3:4 gegen Mommenheim.
Schade!
Gegen 11 Uhr bereicherten unsere Cheerleader unter Leitung von Julia Grimes das rundum gelungene Turnier.
Bei der Siegerehrung erhielt jede Schule eine Urkunde sowie jeder Mitspieler eine Medaille und ein kleines Geschenk wurde überreicht.
Wir gratulieren der Grundschule Dolgesheim zu ihrem verdienten 1. Platz!!!
Alle hatten viel Spaß beim Fußballturnier, das von Herrn Wüstenhaus und Frau Gombert professionell organisiert wurde.
Vielen Dank auch an alle anderen Helfer und für die Spenden fürs reichhaltige Buffet!

 

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen

Auch am Freitag, den 2. Juni 2017, fand auf dem Rasenplatz des Dienheimer Sportvereins bei strahlendem Sonnenschein das Fußballturnier der Grundschulen der Verbandsgemeinde Rhein-Selz statt.

Anpfiff war um 9:00 Uhr. Es spielten die Mannschaften der Grundschulen Hahnheim, Oppenheim, Undenheim, Nierstein, Mommenheim, Guntersblum, Dolgesheim und Dienheim.

Mit großer Motivation und Begeisterung kämpften die Spieler um den heißersehnten Pokal.

Versorgt und gestärkt für das Spiel wurden Spieler und Zuschauer durch Spenden der Elternschaft mit Kuchen, Brezeln, Obst, Getränken etc.  Ein großes Dankeschön an alle Helfer dafür!

Unter der Leitung von Herrn Wüstenhaus und der Schulleitung Frau Gombert startete das Turnier pünktlich mit dem ersten Spiel zwischen Hahnheim und Dienheim, welches unentschieden ausging. Leider verlor Dienheim im weiteren Spiel gegen Nierstein 0:2.  Schade! Gegen die Guntersblumer gewannen die 3. und 4. Klassen der Falkenberg – Grundschule 2:1! Juhuuuu! Somit kam es beim anschließenden Spiel in der Endrunde zu einem Duell um Platz 5. Hier gewann Dienheim gegen Undenheim mit einem 1:0! Alle Dienheimer jubelten und freuten sich.

In einer kleinen Zwischenpause um 10 Uhr feuerten unsere Cheerleader unter der Leitung von Julia Grimes die Fußballteams an und sorgten für eine auflockernde, musikalische Showeinlage.

Abschließend erhielt jede Schule bei der Siegerehrung eine Urkunde. Herr Tröger überreichte allen Mitspielern eine Medaille und ein kleines Geschenk. Der heißersehnte Pokal konnte dann als krönender Abschluss von Herrn Tröger an die Spieler der Grundschule Dolgesheim überreicht werden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Schüler, Eltern und Lehrer freuten sich über dieses gelungene Event. Die Schule bedankt sich noch einmal recht herzlich für diesen gut organisierten Tag von Frau Gombert und Herrn Wüstenhaus. Besonders auch bei Frau Kamp, die mit der Dienheimer Fußballmannschaft trainiert hat.