Ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau!!!

Einmal im Jahr stürmen die Narren das Schulhaus. Man sieht Hexen, gefährliche Tiere, schöne Prinzessinnen, Indianer und Cowboys und vieles mehr. In den Klassen startete unsere diesjährige Fastnachtsfeier. Es wurden die schönsten Klassenkostüme gewählt, gespielt, getanzt und leckere Sachen gefrühstückt.

Anschließend ging es in die Turnhalle. Alle Klassen trugen zum bunten Programm bei.
Frau Gombert begrüßte die kleinen Narren mit einem dreifach donnernden Helau.
Die Klasse 3b präsentierte einen Fastnachtsvortrag, wie Kinder sich die Schule wünschen.
Danach wurde das schönste Schulkostüm aus den sieben Klassenkostüm-Gewinnern vom großen Publikum per Applaus gewählt. Wobei wir in diesem Jahr drei schönste Kostüme hatten.
Mit dem Lied "So ein Tag, so wunderschön wie heute", wurde das bunte Programm von der Klasse 1b weitergeführt.
Im Anschluss entführte die Klasse 3a die Zuschauer in die bunte Welt des Zirkus. Ein wortgewandter Zirkusdirektor, ein lustiger Clown, mutige Akrobaten, schöne Seiltänzerinnen, bezaubernde Magierinnen und geschickte Jongleure tummelten sich in der Manege.
Die Klasse 1a führte anschließend einen schönen Gruppentanz auf.
Mit lustigen Sketchen erfreuten die Schüler der Klasse 2a das fastnachtliche Publikum.
Anschließend präsentierte die Klasse 2b das "Fliegerlied" mit einem schwungvollen Tanz.
Den Abschluss des diesjährigen Fastnachtsprogrammes bildeten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse mit dem Bewegungslied "Hab ´ne Tante aus Marokko". Eine Abordnung der Klasse zeigte außerdem mit wagemutigen Hebefiguren den Tanz das "Fliegerlied".

Alle Klassen wurden mit tosendem Beifall bejubelt und beklatscht.

Der sich anschließende Umzug durch Dienheim, bei dem die Eltern Süßigkeiten zu den Kindern warfen, rundete diesen lustigen und sehr kurzweiligen Schulvormittag ab. Fröhliche Gesichter verließen um 12 Uhr das Schulgebäude und gingen dem langen Fastnachtswochenende freudestrahlend entgegen.

Der Dienheimer Grundschulfastnacht ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau!