Autorenlesung mit Armin Kaster

Am Montag, den 8. Mai erlebten die Falkenberg Grundschüler eine Autorenlesung mit Armin Kaster. Der Kinder- und Jugendbuchautor las aus seinem neuen Buch "Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt" vor. Sein Lesen unterstützte er mit Bildern auf der Leinwand.

Zum Inhalt:

Eine Klassenfahrt könnte ja auch erholsam sein. Aber es ist wirklich kein Wunder, dass man völlig geschafft nach Hause kommt, wenn...

- einem bei hundert Stundenkilometern im Bus kotzübel wird...

- man sich schon auf den ersten Wanderungen verirrt,

- man beim Tretbootfahren fast von Bremsen totgebissen wird und dann noch
  knapp am Ertrinken vorbeischrammt,

- die eigene Oma mitfährt, bei der Nachtwanderung in einen Ameisenhaufen fällt
  und sich in den Buschauffeur verknallt.

  Da hilft dann nur ein Riesen-Eisbecher mit allem Drum und Dran!

 

Herzlichen Dank an den Förderverein, der die Finanzierung dieser tollen Autorenlesung übernahm.