Gelungener Knobeltag

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Knobeltag für die Kinder der Falkenberg-Grundschule statt. Ein vielfältiges Programmangebot wurde den Kindern im Mehrzweckraum zunächst vorgestellt, bevor sie sich mit ihren Projektkarten auf den Weg zu den verschiedenen Angeboten begeben konnten.

Insgesamt 5 Projekte konnten die Kinder aus den 9 unterschiedlichen Angeboten auswählen, die sie jeweils 30 Minuten lang betüffteln, spielen, zeichnen, knobeln, puzzeln oder knoten konnten.

So konnte das Spiel Potzklotz gespielt, verschiedene Muster gelegt und geklebt, spiegelverkehrt gezeichnet, verschiedene Puzzle gepuzzelt, das Spiel Make n´break gespielt, diverse Logicals und Suchbilder gelöst, unterschiedliche Knotentechniken erlernt und geknotet, sowie differenzierte Sudokus gelöst werden.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, Langeweile kam an diesem Morgen nicht auf.