Ein dreifachdonnerndes Helau, Helau, Helau!!!

Am Fastnachtsfreitag feierten die Kinder und Lehrer der Falkenberg Grundschule ihr traditionelles Fastnachtsfest in der Schule.

Zunächst feierten alle Kinder in ihren Klassensälen Fastnacht mit Kostümvorstellung, Tanz und Spielen. Anschließend wurden die hungrigen Cowboys, Indianer, Prinzessinnen usw. vom Förderverein mit Essen und Trinken in der Mensa versorgt (vielen Dank dafür - war sehr lecker!!!). In der großen Pause hatten die Narren danach die Möglichkeit nochmals nach Herzenslust zu toben und zu spielen. Mit einer großen Polonäse holte die Schulleiterin Frau Gombert nach und nach alle Klassen zur gemeinsamen Feier in den Mehrzweckraum ab.

Jede Klasse präsentierte ihren Fastnachtsbeitrag: Sockenpuppentheater-"Manamana", "Das rote Pferd", "Fastnachtsrede", "Das Fliegerlied" und eine "Polonäse".

Jeder Beitrag wurde stürmisch von den anderen Klassen beklatscht und bejubelt.

Bei der sich anschließenden Kostümprämierung wurden aus jeder Klasse je drei Kostüme vorgestellt und mit dem "Applausometer" bewertet. Als bestes Kostüm wurde "Michael Jackson" gewählt. Der wiedererstandene "King of Pop" präsentierte seinen berühmten "Moonwalk".

Wie bereits im vergangenen Jahr erfreute uns Herr Wüstenhaus mit lustigen Fastnachtsliedern, zu denen die Kinder tanzten.

Den Abschluss dieses lustigen Vormittags bildete unser kleiner Fastnachtsumzug durch Dienheim. Viele Eltern standen am Straßenrand und warfen leckere Süßigkeiten für die Kinder.

Der Falkenberg-Grundschule Dienheim ein dreifachdonnerndes Helau, Helau, Helau!!!

 
 

Nach oben